Der Vorstand stellt sich vor

1. Vorsitzende

Sabine Toepfer

Als Staatssekretärin für Verbraucherschutz konnte Sabine endlich auch auf politischer Ebene für die Regionale Landwirtschaft aktiv werden. Die Mutter von zwei Kindern und fünf Hühnern läßt in ihrem Garten Mangold und Waldmeister wachsen, gewährt vielen Insekten rund um das Jahr Asyl und deckt den politischen Teil der Arbeit im Landschaftspflegeverein ab.

Tel.:

Email: sabine.toepfer@lpv-berlin-sued.de


Stellv. Vorsitzender

Werner Mette

Werner führt in vierter Generation die Berufung als Bauer fort. Auf seinem Familienbetrieb im Herzen von Berlin-Buckow ist er nicht nur für Rinder, Schafe, Ziegen und Landmaschinen verantwortlich, ihm liegen vor allem die ökologischen Aspekte seiner Arbeit am Herzen. Und als Großstädter will er gerade den Großstädtern nahebringen, woher ihr Brot und Fleisch stammen.

Tel.:

Email: werner.mette@lpv-berlin-sued.de


Stellv. Vorsitzender

Matthias Schillo

Matthias Schillo, Rechtsanwalt, seit 50 Jahren im Berliner Naturschutz (Volksbund Naturschutz, Arbeitskreis Gatow, Stiftung Naturschutz, passionierter Kleingärtner), seit 28 Jahren im Vorstand des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege und Ratsvorsitzender der Stiftung Deutsche Landschaften, hat sich auf diese Stelle beworben, weil er mal wieder praktisch arbeiten und dabei sein naturschutzfachliches Wissen einbringen möchte.

Tel.:

Email: matthias.schillo@lpv-berlin-sued.de


Schatzmeisterin

Wilma Glücklich

Urgestein der "grünen" Bewegung in der CDU, damit ist alles beschrieben.

Tel.:

Email: wilma.gluecklich@lpv-berlin-sued.de


Schriftführer

Werner Foemer

Nach fast 40 Jahren mit der Pflege und Unterhaltung des öffentlichen Grüns betraut, besteht auch im Ruhestand als Gartenbaudirektor a.D. weiter das Interesse an der Entwicklung von Grünflächen. Im Gegensatz zur aktiven Zeit wird mein Schwerpunkt zukünfig auf  nachhaltige und naturnahe Pflege ausgerichtet sein.

 

Tel.:

Email: werner.foemer@lpv-berlin-sued.de


Beisitzer

Elfriede Manteuffel

Als gebürtige Hessin auch in Berlin den Bezug zur Natur nie verloren. Kommunalpolitisch für den Erhalt und Pflege von Stadtgrün. Im Unruhestand Vorsitzende im Verein zur Förderung der Britzer WeinKultur e.V. im größten Weinbaugebiet Berlins am Koppelweg.

 

Tel.:

Email: elfriede.manteuffel@lpv-berlin-sued.de